Langlauf, der ideale Wintersport für unsere Region

Wintertraum

Aktuelle Artikel und Berichte übers Langlaufen im Skiclub Mitwitz

Nur wenige Kilometer mit dem Auto und man befindet sich auf den Höhen des Thüringer- und des Frankenwaldes. In der Regel haben wir dort Schneesicherheit über die gesamte Wintersaison. Ein weitläufiges, gut gepflegtes Loipennetz bietet mannigfache Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.

Dabei ist es egal, ob man lieber die gewalzte Skating-Spur oder klassische Loipe bevorzugt. Dazu eine atemberaubende Winterlandschaft, die das Herz eines jeden Langläufers oder Skiwanderers höherer schlagen lässt.
Und so ganz nebenbei der positive Nebeneffekt etwas Gutes für Körper, Gesundheit und Geist getan zu haben.

Wir werden Euch, wenn Ihr wollt, das Know-How des Skilanglaufs beibringen. Geplant sind Kurse sowohl in der klassischen (diagonalen) Technik als auch in der Skating-technik.

Wenn die ersten Holprigkeiten der Langlauftechnik überwunden sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man glaubt, ähnlich wie  Langlaufprofis  über die Loipe zu schweben. Ein Versuch ist es allemal wert.

Ansprechpartner:

• Kurse für Skating und klassische Technik: Werner Thome