Skip to main content

Friedrichshöhe - Trainingswochende Skilanglauf

Posted in

Trainingswochende im Vorwinter - am vergangenen Wochende war es soweit. 14 motivierte Ski-LL-Fans des Skiclubs machten sich in die kleine Gemeinde Friedrichshöhe/Thüringen auf und .... es lag tatsächlich Schnee. Allerdings  war die weiße Pracht durch den Wärmeeinbruch  auf wenige 15cm zusammengeschmolzen.

Um die Motivation das gesamten Teams nicht schon am ersten Tag zu gefährden wurde der Trainingsort nach Oberhof verlegt. Trainingsmittelpunkt waren dort die Langlaufhalle und eine präparierte 2km-Schleife im Freien. Des weiteren war es möglich LL-Skier, -schuhe, -stöcke etc. aus dem Pool vieler renommierten Skifirmen kostenlos zu testen. Zudem konnte man durch geschulte Trainer seinen Laufstil verbessern.

Ein Abschlusstraining im Schneeloch  Friedrichshöhe am Sonntagmorgen  auf natürlichen Schneeuntergrund bildete den sportlichen Endpunkt des Skiwochendes.