Skip to main content

Ski/Snowboard-Freizeit 2012

Posted in
Sudelfeld 2012

Zur Wintersportfreizeit im Sudelfeld am 5.-7. Januar 2012 trafen sich 30 tollkühne Ski- und Snowboardfahrer(innen) um 5 Uhr auf der Brücke beim Wasserschloss. Nachdem die vier Kleinbusse mit Skiern, Boards und Rucksäcken beladen waren, fuhren wir los in Richtung Bayrischzell. Wieder einmal meinte es das Wetter gar nicht gut mit uns. Ein kräftiger Orkan schüttelte unsere Busse während der kompletten Fahrt kräftig durch. Dennoch trafen wir gegen halb zehn im Skigebiet ein. Nach Anlegen der Ausrüstung ging es mit dem Lift hinauf zur Speckalm. Angekommen, Rucksäcke in den Skikeller und ab auf die Piste! Na gut, Sturm, starker Schneefall und schlechte Sicht, aber sauguter Schnee!!! Einige Abfahrten später traf man sich zum Einkehrschwung wieder in der Hütte, um den Abend bei guten Essen und Trinken gemütlich ausklingen zu lassen. Der zweite Tag begann, wie der erste endete - Sturm und Schneetreiben weit und breit. Nach einem kräftigen Frühstück warteten wir bis die Lifte vom vielen Neuschnee befreit waren. Getreu dem Motto "Bei schönem Wetter kann ja jeder fahren" ging es auch am zweiten Tag wieder hinaus, um diesmal Tiefschnee zu schnuppern. Der eine oder andere tauchte auch hinein!!! Abends ließen wir bei einen oder zwei Bier den Tag Revue passieren. Für die etwas lautere Nacht (grins;-) wurden wir am nächsten Morgen mit Sonne geweckt! Schnell frühstücken und ein letztes Mal "Ab auf die Piste". Nach einem letzten Einkehrschwung beim Sepp trafen wir uns um 14 Uhr zum obligatorischen Gruppenfoto, um danach gemeinsam samt Gepäck auf unseren Brettern wieder ins Tal zu fahren - mittlerweile schneite es auch wieder (siehe Foto)!!! Gegen drei Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg - einer so, der andere so!!! Den letzten Boxenstopp gab es wie jedes Jahr im Mc Donald's in Pfaffenhofen. Um halb neun waren wir zurück auf der Wasserschlossbrücke, wo wir schon erwartet wurden. Drei schöne, unvergessliche Tage - bis zum nächsten Jahr!!! Vielen Dank noch an die Organisatoren und Fahrer Holli, Hans, Christian und Peter, sowie den Firmen Möbel Mäusbacher und Kinderwagen Hauck, Sonnefeld.