Super Platzierungen bei Kinderskirennen in Neukirchen

Posted in
Tanja Bräutigam Gedächtnis-Skirennen

Bei besten Pistenverhältnissen und traumhaften Winterwetter fand am vergangenen Sonntag wieder das Tanja Bräutigam Gedächtnis-Skirennen in Neukirchen statt. Unsere Alpinrenngruppe Kinder war mit 8 Teilnehmern die zweitstärkste Gruppe. Die jüngste Starterin vom Skiclub Mitwitz mit 4 Jahren, Nina Gäbelein, konnte sich gleich bei ihrem ersten Skirennen den 1. Platz sichern. Bei den Schülerinnen 7 belegte Johanna Drechsel den 6. Platz. In der Klasse Schülerinnen 8 starteten gleich 3 Läuferinnen vom Skiclub. Mira Drechsel wurde bedingt durch einen Sturz 6., Rang 5 belegte Annika Götz und Lea-Maria Schlensog konnte wie schon im Vorjahr Platz 2 einfahren. Lena Kern kam in der Klasse Schülerinnen 10 auf den Platz 2 und vor ihr erkämpfte sich Lisa Knoch den 1. Platz. Elena Götz startete in der Schülerinnenklasse 12 und belegte ebenfalls Rang 2. Das besondere an diesem Rennen ist, dass jeder Starter einen Preis erhält, egal welche Platzierung eingefahren wird. Auf diesem Wege möchten wir nochmals allen Pokalgewinnerinnen gratulieren! An diejenigen, die dieses Mal „leer“ ausgegangen sind – nicht den Kopf hängen lassen, das nächste Mal klappt es bestimmt!