Skigymnastik 2015: Gut vorbereitet auf die Piste

Vor der Skiabfahrt sollte die Fitness stimmen, sonst werden ernsthafte Verletzungen riskiert. Einfach auf die Bretter stellen und ab geht es den Berg durch den Pulverschnee herunter. Manche mögen vielleicht so denken, allerdings wissen geübte Abfahrer, dass es einiger körperlicher Anstrengungen bedarf, um gesund und sicher Hänge und Pisten hinunter zu wedeln. Wer sich untrainiert auf Skier stellt, riskiert ernsthafte Verletzungen, wie Kreuzbandrisse, Kopfverletzungen und Wirbelbrüche. Viele unterschätzen die Auswirkungen, die bereits ein Tag Skifahren auf den gesamten Bewegungsapparat hat. Die Wirbelsäule führt Bewegungen aus, die sie aus dem Alltag nicht kennt. Bandscheiben und Gelenke bekommen regelrecht Schläge ab. Ein spezielles Fitnessprogramm ist deshalb unerlässlich.

Für alle, die fürs Ski-/Snowboardfahren fit oder einfach nur etwas für seine/ihre Gesundheit tun wollen, findet donnerstags, beginnend am 24.09.2015, die Skigymnastik des Skiclubs Mitwitz von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Mitwitz statt. Auch Nichtmitglieder sind herzlichst willkommen - einfach vorbeischauen und mitmachen.

Es freuen sich auf Euer Kommen der Skiclub Mitwitz mit Kristin und Markus.

AnhangGröße
Skigymnastik 2015.pdf186.47 KB