Festabend 25 Jahre Skiclub Mitwitz

Posted in

Mit einem Festabend im Vereinslokal Schwämmlein im Gemeindeteil Hof a.d. Steinach feierte der Skiclub Mitwitz gebührend sein 25-jähriges Bestehen. Zu Beginn des Abends stand die Ehrung der Gründungsmitglieder und der Mitglieder, die seit 25 Jahren dem Verein die Treue halten durch Sportwart Hans Sander. Zuvor ging der stellvertretende Vorsitzende Thomas Nowak in Vertretung des 1. Vorsitzenden Peter Kern auf die Geschichte des  über 230 Mitglieder zählenden Vereins ein. Dieser wurde von rund 40 Ski begeisterten Frauen und Männern gegründet und Klaus Dötschel zum 1. Vorsitzenden gewählt. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr sportliche Betätigungsfelder dazu, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt wurde und immer noch wird. So ist man nicht nur im Winter bei Schnee aktiv, sondern auch im Sommer, bei Inline-Skaten,   Fahrradtouren, Nordic Walking oder  Nordic Blading , sowie mehrtägige Hochgebirgswanderungen.  Im Winter steht traditionell  die Gletscherauftaktfahrt im Terminkalender, immer wieder Tagesfahrten in die Skigebiete der Alpen, aber auch in den Frankenwald und nicht zu vergessen sind die Skikurse für Jung und Alt. Wenn es die Schneelage erlaubt, gibt es auch Skiabfahrten am Mitwitzer Berg auf der über einen Kilometer langen Abfahrt.  Nicht zu kurz kommen aber auch die geselligen Veranstaltungen im Vereinslokal, wo man dieses kleine Jubiläum auch  bei Sau am Spieß, leckeren Getränken und guten Gesprächen weiter feierte. Im Namen der Marktgemeinde Mitwitz gratulierte 1. Bürgermeister Hans-Peter Laschka den Skiclub und lobte die sportlichen Aktivitäten und besonders die Nachwuchsarbeit. Sein Dank galt der rührigen Vorstandschaft aber auch den geehrten Mitgliedern.

Den Zeitungsbericht findet ihr im Anhang.

AnhangGröße
hfm_Skiclub Mitwitz-Ehrungen-21 5 16.pdf203.01 KB