Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung (siehe Anhang)

Posted in

Liebe Vereinsmitglieder,

im Zuge der Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) haben wir u.a. eine Datenschutzerklärung des Skiclubs Mitwitz und eine Einwilligungserklärung der Vereinsmitglieder erstellt,

die beide auf unserer Homepage veröffentlicht sind. Ziel ist in erster Linie die Stärkung Eurer Rechte sowie eine erhöhte Transparenz in der Verarbeitung Eurer personenbezogen Daten.

In der Einwilligungserklärung der Vereinsmitglieder haben wir ausführliche Angaben gemacht, für welche Zwecke wir Eure personenbezogenen Daten nutzen.

Ihr erhaltet Informationen zur Erhebung, Nutzung, Weitergabe, Speicherung und zum Schutz dieser Daten, außerdem werdet Ihr über Eure Rechte informiert.

Eure Zustimmung zur Einwilligungserklärung gilt als erteilt, wenn Ihr dieser nicht bis zum 31.12.2018 schriftlich gegenüber dem Skiclub Mitwitz widersprecht.

Die Einwilligungserklärung findet ihr im Pdf in diesem Artikel.

Euer Skiclub Mitwitz

AnhangGröße